Projekt Detektiv-Geschichten

In dem Projekt „Detektiv-Geschichten“ bei Frau Ueberholz beschäftigen sich die 6-8 Klässler mit Krimigeschichten und Krimifilmen wie z.B. „Die drei ???". Sie versuchen, zusammen Rätsel zu lösen und entziffern Geheimschriften. Durch Spiele wie „Black Stories“ wird das ganze Projekt noch spannender. Am Samstag stellen die Schüler Spiele und Folien vor, die sie in der Woche gemeinsam entwickelt haben. 

detektivgeschichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Projekt Wald

In  dem Projekt Wald versucht man die Schüler vertrauter mit dem Wald zumachen. Die Schüler werden den Wald genauer erforschen, sie werden zum Beispiel kleine Lebewesen im Wald beobachten und sich mit ihnen näher beschäftigen. VIele SchülerInnen waren erstaunt, wie viele kleine Tiere in einem einfachen Haufen Blättter aus dem Wald leben. Des Weiteren werden sie sich mit dem Boden beschäftigen und ihn gar in seine Bestandteile zerlegen. Zum Abschluss der Projektwoche  wird die Gruppe im Wald Vogelhäuser bauen.

 

 

Projekt Essen hier und anderswo 

In dem Projekt "Essen hier und anderswo" von Frau Heintges und Frau Galley geht es um das Essen verschiedener Kulturen. Die Kinder kochen und lernen etwas über andere Kulturen. Nach dem Kochen essen alle gemeinsam die zusammen zubereiteten Speisen am Tisch. Unter anderem wurden die Länder Italien, Griechenland und Spanien „kulinarisch bereist“. Frau Galley sagte stolz: "Das hier sind so tolle Kinder und auch viele Jungs die schon sehr gut kochen können." Die Kinder brachten die gleiche Begeisterung entgegen, sie sagten, dass ihnen das Kochen Spaß macht und sie sich freuen, zuhause helfen zu können. 344a

 

Projekt NaWi

 

Die Naturwissenschafts-Klasse 5.4 beschäftigt sich eine Woche lang mit der gesunden Ernährung. Zu diesem Thema haben sie viele Experimente gemacht, zum Beispiel, wie man Fett und Stärke nachweisen kann. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an den vielen Experimenten und zeigen Gefallen an ihrem Schwerpunkt. Letztendlich gehörte natürlich auch die Zusammenstellung und der gemeinsame Verzehr eines gesunden Frühstücks dazu.

Um einen genaueren Eindruck zu bekommen, was die Kinder die Woche gemacht haben, können Sie sich das Projekt gerne am Samstag in der Schule angucken.

NaWI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

For more Info click [here].

Für mehr Informationen [hier] klicken.