Stiftung der Sparkasse besucht Tabletklasse

Dazu wurden nicht nur fast 140 Schülerinnen und Schüler mit eigenen Tablets ausgestattet, sondern auch die entsprechende Infrastruktur geschaffen. Neben einem leistungsstarken Server und dem Aufbau eines neuen WLan-Netzes, konnten Dank des Sponsorings der Sparkasse auch mehrere WLan-Beamer gekauft und installiert werden. Zusätzlich wurde die Internet-Bandbreite erhöht, so dass nun die Tabletklasse des 5.Jahrgangs sowie der komplette Jahrgang der Einführungsphase über einen Internet-Zugang und Hardware zum Präsentieren von Arbeitsergebnissen verfügen. 

Besonders die hohe Motivation der Schülerinnen und Schüler bei der Arbeit mit den Tablets wurde deutlich. 

Der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung der Welt trägt die GsKi mit dem Tablet-Projekt Rechnung. Unser Ziel ist es, dass alle Schülerinnen und Schüler im Umgang mit den Neuen Medien kompetent werden.

Über unser Projekt berichten auch die Meinerzhagener Zeitung [Link] und Radio MK [Link].

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

For more Info click [here].

Für mehr Informationen [hier] klicken.