Donnerstag 19.03.2015
Wir sind mit unseren Austauschpartnern in die Schule gegangen und dort haben wir zusammen gefrühstückt, danach haben wir am Unterricht teilgenommen. Anschließend haben wir gemeinsam Mittag in der Kantine gegessen. Wir waren im Stadtmuseum von Montigny und zum Schluss im Rathaus, wo auch spanische und italienische Austauschschüler waren.
Lena, Alina, Alexander

 

bild aus dem louvreFreitag. 20.03.2015
Wir sind mit der Metro nach Paris zum Louvre gefahren. Dort hatten wir eine Führung, wir sahen die wichtigsten Kunstwerke. Wir gingen zum "Hotel de ville" und bewunderten Notre Dame.
Anschließend gelangten wir mit der Metro zum Künstlerviertel Montmartre. Wir besichtigten unter anderem die Kirche Sacre Coeur. Zum Schluss hatten wir Freizeit, bevor wir wieder nach Montigny zurückkehrten.
Greta, Elina, Santo

 

 

 

disneyland parisSamstag, 21.03.2015.                                                                                                 Heute Morgen sind wir ins Disneyland Paris gefahren.Dort angekommen konnten wir uns aussuchen, in welchen Park wir gehen wollten, da es einmal die Disney Studios und den Disneyland Park gab. Wir haben uns für den Park entschieden. Leider gab es lange Wartezeiten, trotzdem haben wir einige tolle Sachen erlebt. Zum Beispiel waren wir in einer Piratenwasserbahn.
Der Park war in verschiedene Bereiche eingeteilt, wie zum Beispiel Fantasy, Abenteuer, Western, Märchen. In der Mitte des Parks war das riesige Disney-Schloss.
Henriette, Ronja, Zoe

 

 

 

 

 

 

 

charlie hebdo

Sonntag 22.03.2015
Der Sonntag stand der Familie zur freien Verfügung.
Kennt ihr das "Musée d' Orsay"  in einem alten renovierten Bahnhof?
Zur Zeit gibt es eine sehenswerte Ausstellung über Pierre Bonnard.
Liebe Grüße
Stefanie und Marie-Gilles

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

For more Info click [here].

Für mehr Informationen [hier] klicken.