Berufsorientierung in Jahrgang 13

Somit hatten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 am Mittwoch, den 30. Januar, die Möglichkeit, sich gedanklich wieder ein Stück weiter der Beantwortung dieser Frage zu nähern. Doch auch diejenigen, die bereits klare Vorstellungen von ihrem späteren Berufsleben hatten, konnten in der Themenveranstaltung wichtige Informationen über den Weg hin zu ihrem angestrebten Tätigkeitsfeld erhalten.

Herr Türk von der Bundesagentur für Arbeit, der für unsere Schule zuständige Berufs- und Studienberater für akademische Berufe, bot fünf Blöcke zu den Themengebieten „Lehramt, Kommunikation, Sprache“, „Gestalterische Berufe“, „Naturwissenschaft und Technik“, „Soziales und Gesundheit“ und „Wirtschaft, Verwaltung, Recht“ an. Zusätzlich konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Veranstaltung individuell von Herrn Türk beraten lassen.

(A.-K. Funke)

 

 

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

For more Info click [here].

Für mehr Informationen [hier] klicken.