Schulinterne Lehrerfortbildung an der GsKi zur Implementierung des Medienkompetenzrahmens

In unterschiedlichen Seminaren wurden bis in den Nachmittag Kernthemen der Digitalisierung angesprochen und debattiert, fachspezifische Programme – in der Regel in App-Form vorgestellt und die Erweiterung der einzelnen Curricula im Bereich des digitalen Lernens fortgeführt. Es gab Workshops zu den Themen Datensicherheit und Urheberrecht, Entwicklung eigener Apps, Grundlagen der Codierung und zur praktischen Anwendung von Apps im Unterricht. „Viel geschafft, gelernt und mitgenommen und dabei sehr viel Spaß gehabt“ war das Resümee am Ende dieses Tages, der in der Mittagspause in der Mensa eine kleine Premiere erlebte. Das Mensateam präsentierte dort seine neueste Attraktion – aber hier sei nicht zu viel verraten.

 

(T. Voswinkel)

 

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

For more Info click [here].

Für mehr Informationen [hier] klicken.