SchülerInnen der GSKi diskutieren mit Dr. Peter Liese über den Klimaschutz

 

klimadiskussion2

Eingeladen wurde für 16 Uhr zu einer öffentlichen Veranstaltung ins Restaurant Hohe Steinert in Lüdenscheid, wo einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie weitere Interessierte anwesend waren und ihre Sichtweisen und Ideen zum Thema „Klimaschutz braucht Europa“ mit einbringen konnten. Neben Peter Liese waren auch andere Experten wie Dr. Andreas Gahl (Geschäftsführer der MPG), Dr. Claudia Conrads (Wirtschaftsvereinigung Stahl) und Gloria Müller (Junge Union Lüdenscheid) vertreten. Besondere Aufmerksamkeit wurde unserer Schülersprecherin Nadine Meinhardt zuteil, die mit einem Statement über unsere Schule zum Thema Klimaschatz und Umwelt gemeinsam mit den Experten die Diskussionsrunde eröffnete. Diskutiert wurde bis 18 Uhr über viele Probleme wie z.B. die Schadstoff-Emissionen und den Plastikmüll sowie über Ideen zur Nachhaltigkeit und Verbesserung.

 

 

(Pia Löffler, Jg. 12)

 

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

For more Info click [here].

Für mehr Informationen [hier] klicken.