Der Nikolaus ist kein lilafarbener Mann, der Geschenke in die Häuser bringt. Er sitzt auch nicht auf einem Schlitten und fliegt von Haus zu Haus. Der Nikolaus war ein Mensch, der vor sehr langer Zeit lebte und sehr viel Gutes getan hat. Er hat sein Erbe an Bedürftige verschenkt und Leute vor einer Hungersnot bewahrt. Aufgrund seiner Verdienste wurde er sehr verehrt – er wurde letztendlich Bischof Nikolaus. Und das feiern wir am 6. Dezember. 


Zum Abschluss der Reihe haben die Fünftklässler zu Schere und Kleber gegriffen und aus Toilettenpapierrollen, Servietten und Tonkarton eigene Nikoläuse gebastelt.


(V. Philipp)

 

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

For more Info click [here].

Für mehr Informationen [hier] klicken.