arlo kam im Sommer 1979 an die Gesamtschule Kierspe und hat dort bis zum 31. Januar 2008 die Fächer Mathematik, Informatik und Sport unterrichtet. Er hat den Aufbau der Gesamtschule in seinen Fächern mit getragen und viele neue Ideen und Impulse eingebracht. Er hat sich mit Leidenschaft dafür eingesetzt, dass im Fach Sport in der Oberstufe der Leistungskurs eingeführt wird. Das Fach Informatik hat er maßgeblich mit aufgebaut und dafür gesorgt, dass die Gesamtschule die entsprechende technische Ausstattung erhielt. Viele Schülerinnen und Schüler hat er in beiden Stufen fachlich und menschlich zu einem Abschluss geführt.

Carlo war ein immer hilfsbereiter Kollege, der, wenn man ihn um etwas gebeten hatte, sofort bereit war, einzuspringen und zu helfen. Da konnten wir uns auf ihn absolut verlassen. Und wenn er einmal einen Weg gefunden hatte, dann verfolgte er ihn auch mit aller Konsequenz. Den Humor hat er dabei nie vergessen und selbst in schwierigen Momenten wusste er mit Heiterkeit und Optimismus die Situation zu meistern.

Sein Engagement kostete viel Kraft, zu viel Kraft. Zum Ende seiner Schulzeit rebellierte sein Körper und er ging 2008 in den Ruhestand. Er hat trotz Beschwerden seine Lebensfreude nicht verloren, auch im Ruhestand hatte er Kontakt mit zahlreichen Kollegen. Viele schöne, gemeinsame Feste und Aktivitäten bleiben in Erinnerung.

Carlo, du fehlst uns, aber die Erinnerung an viele schöne, gemeinsame Stunden bleibt. Danke.

 

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

For more Info click [here].

Für mehr Informationen [hier] klicken.