10. Oktober 2013: Vorstellungsabend der Profilklassen

Gestern Abend war es soweit: Die Profilklassen des 6. Jahrgangs konnten endlich ihre Arbeitsergebnisse den letzten Wochen einem gespannten Publikum präsentieren!
Eltern, Geschwister, Freunde und Familienmitglieder waren zahlreich erschienen und wurden nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Johannes Heintges auf eine Reise durch ein buntes Programm mit genommen:

Gestern Abend war es soweit: Die Profilklassen des 6. Jahrgangs konnten endlich ihre Arbeitsergebnisse den letzten Wochen einem gespannten Publikum präsentieren!
Eltern, Geschwister, Freunde und Familienmitglieder waren zahlreich erschienen und wurden nach der Begrüßung durch unserer Schulleiter Johannes Heintges auf eine Reise durch ein buntes Programm mit genommen:
Neben musikalischen und schauspielerischen Beiträgen gab es auch Wissenwertes aus Naturwissenschaft, Kunst und den Geisteswissenschaften zu bestaunen. Sofort wurde deutlich, wie sehr sich die Schülerinnen und Schüler mit den einzelnen Themen und Fachgebieten auseinander gesetzt haben und wie Wissenserwerb mit Spaß am Lernen verbunden werden konnte.
Der Abend hat eindeutig gezeigt, dass sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch ihre Lehrerinnen und Lehrer viel Leidenschaft und Engagement in die Profilklassen investiert haben und diese somit zu einem Aushängeschild unserer Schule gemacht haben.