Woche vom 04. bis 08. November 2013

Vom Goldenen Oktober bis hin zum November-Schmuddelwetter: die Herbstferien 2013 boten ein breites Spektrum an meteorologischen Möglichkeiten, so dass alle gut erholt sein dürften. Nun geht es schnellen Schrittes auf das Jahresende zu. Vorsorglich sei schon einmal auf die Lernberatungstage am 12. und 13. Dezember hingewiesen.
In dieser Nach-Ferienwoche beginnen unsere Neuntklässler ihr Schülerbetriebspraktikum, das drei Wochen dauern wird. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule tiefe Einblicke in die gewählten Tätigkeiten, so dass sie bald eine begründete Entscheidung treffen können, wie es nach der 10. Klasse für den Einzelnen weiter gehen kann: Abitur oder Lehre?
Der PDA (Pädagogisch-Didaktischer Ausschuss) berät am Montag ab 18 Uhr in der Mensa und befasst sich mit der Schulwegsicherung. Zu Konferenzen treffen sich am Dienstag ab 16 Uhr die Englisch-XXL-Lehrer/-innen und am Freitag um 13 Uhr die Biologie-Fachkonferenz.
Die geplante Jahrgangskonferenz 9 entfällt in dieser Woche. Die ebenfalls angesetzte Pädagogische Konferenz mit den Grundschullehrerinnen und -lehrern wurde verschoben.