Präsentationsabend der Kurse Darstellen & Gestalten

Praesentation D&G"Romeo & Julia in Bad Oldesloe" - so lautete der Titel des Präsentationsabends der D&G - Kurse.

Der Titel spiegelt die Vielfalt der Darbietungen des Abends wider:

Von tänzerisch - artistischen Einlagen über Theater und Pantomime bis hin zu zum Kalssiker "Romeo & Julia" von William Shakespeare reichte die Palette der präsentierten Ergebnisse des Unterrichts der letzten Wochen.

Die berühmte Balkonszene aus "Romeo & Julia" gab es dabei natürlich nicht nur klassischen Form, sondern auch in modernen Interpretaionen. Die Schüler/innen nahmen sich auch die Freiheit, das Ende des Dramas in eine Komödie zu verwandeln, denn hier gab es ein Happy End - die beiden Liebenden finden sich am Ende des Stücks und sind endlich vereint!

Die präsentierten Szenen machen deutlich, wie viel Arbeit in den letzten Wochen investiert und wurde und mit wie viel Engagement und Herzblut sich alle Beteiligten engagiert haben. 

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Präsentationsabend!